Sonntag,15.30 bis 16.30 Uhr

Eine Leinwand, viele Farben

Volker Giesek ist Brillenträger und Musiker. Er mag Walnusseis, das Leben und den ganzen Rest. Er schreibt Musik, Songtexte, Blogartikel, singt, unterrichtet, spielt Klavier und verzweifelt bisweilen. Manchmal schläft oder isst er.

Christina Mantel trägt keine Brille, dafür singt sie mit der Stimme eines Engels. Bei ALLES MENSCH hauptsächlich über Mütter, denn da weiß Christina Bescheid: Sie hat eine, sie ist eine, sie kennt welche – mehr geht nicht. Genauso ist es mit Julia Wahren, von der einige Texte stammen. Perfekt!

ALLES MENSCH _ Pressefoto 1 color_web

Doch Vorsicht, es kommen auch Ausschnitte aus deinem Leben vor! Du kennst das – nur nicht so: ALLES MENSCH ist Luxus-Pop mit deutschen Texten aus tiefster Seele, Jazz  und Soul und Rock n Roll. Ohrwürmer, verwegene Wendungen und coole Grooves. Überall Farben! Schön zu hören. In leichtgängigen, mal ernsten, mal ironischen, immer poetischen Liedern von sagenhafter Stille // Arschlöchern, Platinum-Card-Sex und einer geretteten Seele // embryonalem Perfektionismus und dem Versuch, ein Ständchen zu singen // Hühnerfrikassee und Scotch im Lift // Sitzpinklern und pubertierenden Mikado-Spielern auf hoher See // besoffenen Müttern und einem Oberschenkelhalsbruch // schwerelosen Fliegern, Vätern auf Pump und Venusfallen // Kauen auf Spiegelscherben, leergefressenen Bonbondosen und himmelblauen Wiesen