Sonntag, 14.45 – 15.45 Uhr

Funk, Soul, Hip Hop und jede Menge Herz – das ist BITTENBINDER. Die junge Band aus München weiß, was groovt und was es heißt gemeinsam Spaß zu haben. Alle Bandmitglieder wirken wie eine eingespielte Gang guter Freunde, mit denen man durch Dick und Dünn geht. Genauso authentisch ist auch ihre Musik. Ob Liebeskummer, Social Media Fakes oder Flüchtlingskrise, in den deutschen Texten kommen tiefsinnige Messages mal nachdenklich, mal humorvoll, aber immer lebendig und emotional rüber.
Der Bandname, eine Hommage an den rumänischen Großvater von Frontfrau Veronika BITTENBINDER, steht für Kampfgeist, Durchhaltevermögen und Zusammenhalt. Denn getreu ihres „Einer für alle und alle für einen“-Spirits gilt für BITTENBINDER (gut) leben und leben lassen. Nach dem erfolgreichen Debütalbum mit dem bezeichnenden Titel „Da sind wir“, erscheint im Sommer 2018 das neue Album Mehr Liebe.

 

Bittenbinder

 

Weitere Informationen: