Samstag, 15.30 bis 16.15 Uhr

Auf der Suche nach niveauvollem und gleichzeitig witzigem Figurentheater ohne pädagogisch erhobenem Zeigefinger ist man bei „Knedlkof 42“ wortwörtlich an der richtigen Adresse. Das Team, bestehend aus fünf engagierten Mamas, erfreut mehrmals im Jahr ehrenamtlich die Kinder der niederbayerischen Kita Adlkofen mit abwechslungsreichen Stücken, die zumeist aus eigener Feder stammen. Eigentlich steht Kasperl nur der Sinn nach einem rasanten Fußballspiel. Etwas ratlos bleibt er daher zurück, als ihm die Blumenfee einen schwierigen Auftrag erteilt: Er soll seine Wunderblume zum Erblühen bringen! Welche spannenden Abenteuer Kasperl mit seinem Samenkorn erlebt, aus welch mehr oder weniger uneigennützigen Motiven seine Helfer handeln und ob er es doch noch rechtzeitig zum Anpfiff seines Fußballspiels schafft – all das erfahren die kleinen und großen Zuschauer beim Stück „Kasperl und die Blumenfee“, das „Knedlkof 42“ im Rahmen der Unterhachinger Jubiläumus-Kulturtage 2019 präsentiert.

knedlkof