Samstag, 17.20 bis 18.20 Uhr

Der stimmgewaltige Chor „Munich goes Gospel e. V.“ besticht durch seine gelebte Freude an der Gospelmusik, hohe gesangliche Qualität sowie seine überzeugenden Interpretationen und zieht dabei das Publikum in seinen Bann. Die Sängerinnen und Sänger berühren mit traditionellen sowie modernen Gospelliedern und animieren zum Mitfeiern, Mitsingen und Mitklatschen. Munich goes Gospel bietet Gospel für die Seele: mal temperamentvoll, mal andächtig.

Geleitet wird der Chor von der Jazzsängerin, Songwriterin und Gesangslehrerin Caroline von Brünken. Unterstützt wird sie von Christian Deussen, der seit kurzem ihre Stellvertretung übernommen hat. Am Klavier begleitet der Pianist Steffen Zander. Daneben stellen Melinda Pfeiffer-Sedlmayr sowie einige weitere Chormitglieder ihre solistischen Qualitäten und die Stimmenvielfalt des Chores unter Beweis.

Gospel heißt Glaube, Hoffnung, Liebe, Zuversicht und Vertrauen. Er bejaht das Leben in jedem einzelnen Lied. Mit jedem Ton zeigen die Sängerinnen und Sänger von Munich goes Gospel e. V. ihre Freude am Leben, ihre Leidenschaft für das Singen und den Spaß am Miteinander. Es ist ein leidenschaftliches Glaubensbekenntnis in Verbindung mit der Liebe zur Musik, das die Zuschauer mitreißt.

Munich_goes_Gospel

Weitere Informationen: