Rückblick 2015: Die 6. Kulturtage

Auftakt zu den sechsten Kulturtagen (12. bis 14. Juni) bildete am Freitagabend ein Konzert mit zeitgenössischen Kompositionen von Gustavo Brinholi. Anschließend zeigten Bandworkshops der Neuen Jazzschool München ihr Können.

Der Samstag begann mit Swing von der Big Band der Unterhachinger Musikschule. Abends präsentierte die Sängerin Vroni Bittenbinder eigene, deutsche Soulmusik. Der Abend schloss mit einem Konzert der Pfarrverbands-Chöre „Altogether“ und „SatB more than Chor“.

Nach dem Festgottesdienst mit Prof. Dr. Theo Seidl am Sonntag spielte – wie im Vorjahr – die Blaskapelle St. Korbinian während des traditionellen Weißwurstfrühschoppens im Pfarrhof. Danach erklärte der Schauspieler und „Bergretter“ Martin Gruber wie Effekte im Fernsehen erzeugt werden. Weitere Highlights waren am Nachmittag das Musik-Kabarett von Sylvia Steyl und der Auftritt von Andreas Martin Hofmeir, bekannt als Tubist der Kultband „La Brass Banda“.

Für das leibliche Wohl aller Besucher  war wie üblich bestens gesorgt. Die Kinder durften sich auf ein eigenes Programm rund um das Thema „Im Meer“ freuen. Das Tanzhaus „Emotion“ bot Tanzen zum Mitmachen für Kinder am Sonntagnachmittag an.

Alles in allem kamen bei den drei Tagen 9.000 Euro an Spendengeldern zusammen. 6.000 Euro gingen an die Stiftung „kids to life“ und die „Martin-Gruber-Stiftung“. Über eine Spende von 3.000 Euro freute sich die „Elterninitiative Krebskranke Kinder München e.V.“.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die uns tatkräftig unterstützt haben, den Künstlerinnen und Künstlern und vor allem den vielen Spenderinnen und Spender.

kids-to-life-scheck_2