Der Wünschewagen München/Oberbayern
Letzte Wünsche wagen – das ermöglichen seit 2014 die Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes: Unser rein ehrenamtlich getragenes und ausschließlich aus Spenden finanziertes Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Weitere Informationen finden Sie hier.

 

Martin-Gruber-Stiftung
Jedes Kind ist einzigartig. Nicht alle Kinder haben die gleichen Chancen, nicht allen Kindern steht diese Welt mit all Ihren Wundern und Möglichkeiten offen. Mein Anliegen ist es, Kinder zu unterstützen, die in ihrer Familie, in der Schule oder auch im Sportverein nicht begabungs- oder situationsgerecht gefördert werden können.Wir konzentrieren uns im Besonderen auf Kinder und Jugendliche, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustandes auf die Hilfe anderer angewiesen sind.Dabei arbeiten wir unter anderem mit kids to life zusammen, die sich seit vielen Jahren schon erfolgreich für Kinder einsetzen. Wir wollen dabei helfen, diese Kindern zu unterstützen, ihr Selbstvertrauen zu stärken, wieder mehr Freude am Leben zu haben und ihnen eine Zukunft mit Perspektive zu geben.

Weitere Informationen finden Sie hier.