„Ecco sings Folk“

Manche kennen Ecco Meineke nur als Soul- oder Jazz-Entertainer „Ecco Dilorenzo“ oder als Kabarettist (Haus-Texter und Ensemble-Mitglied der Münchner Lach- und Schießgesellschaft). Die Jüngeren verbinden ihn mit dem Film „Der Schuh des Manitu“ , für den er den „Superperforator“-Song schrieb und sang, wie auch alle anderen (männlichen) Titel.

So hatte er seine Bühnenkarriere auch begonnen: Als SingerSongWriter. Gemeinsam mit Werner Schmidbauer war er in allen bayerischen Kleinkunstbühnen zu Gast. Vor wenigen Jahren veröffentlichte er ein Chanson-Album mit dem Titel „Blattgold“,  das von Konstantin Wecker begeistert besprochen wurde.

Seit einiger Zeit leistet er sich das Vergnügen, „back to the roots“ zu gehen und das zu machen, womit er begann: Folksongs! Zu diesen Konzerten kommt er allein mit Gitarre und mischt die Folkklassiker seiner Idole, von James Taylor bis Paul Simon, von Jim Croce bis Billy Joel, von Bob Dylan bis zu den Beatles mit seinen eigenen Songs.

Weitere Informationen: