2016
Rückblick 2016: Die 7. Kulturtage
Nicht einmal das überwiegend regnerische Wetter konnte die Erfolgsgeschichte beeinträchtigen. Die vielen Gäste im Pfarrzentrum an der Parkstraße waren begeistert: vom anspruchsvollen Programm, der guten Stimmung und den kulinarischen Angeboten.
Den Anfang machte ein Mundart-Abend am Freitag Abend mit zwei bayerischen Bands. Der Samstag war den Songwritern gewidmet. Martina Weiss, Mavin & Leesa überzeugten durch ihre puren Stimmen. Café Voyager nahm die Zuhörer mit auf eine Reise und spielte Lieder von unterwegs – mal lustig, mal nachdenklich.
Die Party am Abend wurde von der Bläser-Combo der Neuen Jazzschool München mit knackigen Bläsersätzen eingeleitet. Dann folgte Disco Baby, die bekannte Popsongs zum Besten gaben und dem Publikum im Saal damit kräftig einheizten.
In bewährter Weise spielten am Sonntag nach dem Festgottesdienst mit Prof. Dr. Theo Seidl die Blaskapelle St. Korbinian während des traditionellen Weißwurstfrühschoppens im Pfarrhof. Ein Loblied auf den Wein sangen die Halbtrockenen, deren Musikkabarett die Zuhörer erheiterte. Den Abschluss bildete die Band Löwe.
Für das leibliche Wohl aller Besucher war bestens gesorgt. Neben Cocktails und Weinspezials gabe es warme und kalte Snacks, Burger und Eis. Die Kinder durften sich auf ein eigenes Programm rund um das Thema „Im Weltall“ freuen.
Darüberhinaus überzeugte auch der Spendenzweck und die Geldbeutel saßen locker. Der Reinerlös der diesjährigen Veranstaltung beträgt (sensationelle) 10.000. – €, die wir in diesem Jahr an die SchlauSchule München und den Verein „Unser täglich Brot e.V.“ weitergeben können. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen, die uns tatkräftig unterstützt haben, den Künstlerinnen und Künstlern und vor allem den vielen Spenderinnen und Spender.